Eine verpasste Gelegenheit

AfD-Fraktion im Gemeinderat Stuttgart

Liebe Bürger von Stuttgart / Bad Cannstatt,

Anbei ein kleiner Einblick zur Situation und den damit verbundenen Herausforderungen:
Der Bezirksbeirat sorgt mal wieder bewusst für weniger Verkehrsfluss in Stuttgart.
Aus Grün-Linker, sozialistischer Fahrradpolitik heraus wird dem Auto weiterhin eine vernünftige
Verkehrs-Infrastruktur verweigert.

Die benannten und üblichen Verdächtigen hatten die Gelegenheit zu beweisen, dass unser aller
Misstrauen doch nur Befangenheit ist und eben nicht den Tatsachen entspricht. Leider sind wir aber zu Recht misstrauisch und folglich die Bürger durch diese Entscheidung mal wieder benachteiligt.

Auch der Ampelkoalitions-Kollege (FDP) hatte sich selbstverständlich dem Willen der Mobilitäts- und Freiheitsverhinderer angeschlossen. Worum ging es in meinem eingebrachten Antrag:

Im Zuge der Umbaumaßnahmen Uff-Kirchhof muss die Waiblinger Straße stadteinwärts abHöhe der Haltestelle gesperrt werden. Diese Sperrung dauert mit Beginn der Pfingstferien für mindestens drei Wochen an und wird zum Start der Sommerferien für mindestens sechs Wochen fortgesetzt.

Wir als Bürgervertreter aller und insbesondere unserer Wähler, sahen es als unsere Pflicht an, diesen Umstand so gut wie möglich abzumildern.

Anstatt weite und lange Umleitungsstrecken war unser Antrag, die Wiesbadener Straße, welche parallel zur Waiblinger Straße verläuft, sporadisch für den Kfz.- Verkehr freizugeben, was sich anbietet da diese eine ausgewiesene Fahrrad Straße ist. Leider ging diese Abstimmung 8 zu 10 gegen den dringend benötigten Verkehrsfluss aus. Die Pendler müssen nun weite und komplizierte Umleitungen fahren, was nicht nur zu häufigen Verspätungen führt, sondern auch zu zusätzlichen Lärm und höheren Emissionsbelastungen.

Wir sehen daran: Es sollte jeder Wahlberechtigte in Stuttgart überdenken, was er tatsächlich bekommt, wenn er seine Stimme so wie bisher abgibt. Was man nämlich bekommt, ist eben am Ende doch nicht immer, was man vorher aus Überzeugung gewählt hat.

Deswegen sollte es dringend Zeit sein, den anderen Fraktionen sehr genau auf die Finger zu schauen und sie endlich wieder an ihre Wahlversprechen zu erinnern.

Dafür setze ich mich für Sie ein!
Beste Grüße aus Stuttgart Bad Cannstatt sendet Ihnen

Der stellvertretende Bezirksbeirat der AfD-Fraktion im Gemeinderat Stuttgart

Thomas Rosspacher