Noch absurder geht es nicht!

AfD-Fraktion im Gemeinderat Stuttgart

Im Rathaus auf der Herrentoilette sind jetzt also auch Hygieneartikel für Damen erhältlich. Der Gemeinderat hatte dies auf Initiative der Grünen mehrheitlich so entschieden, damit auch Transmänner dort versorgt sind. Die anschließende Diskussion darüber hatte der OB u.a. mit den Worten kommentiert: „Die Debatte zeigt, wie weit sich Teile der Kommunalpolitik von den wirklichen Sorgen und Nöten der Menschen entfernt haben.“

In der Tat war die darauffolgende Stimmungsmache linker Kräfte noch absurder, als die Tampons auf der Herrentoilette. Ein linker Stadtrat, der übrigens auch in anderen Zusammenhängen sehr regelmäßig von der „Stuttgarter Zeitung“ völlig unkritisch zitiert wird, ließ sich sogar zu der Anmerkung hinreißen, Nopper sei ein „Spalter und Hetzer“. Außerdem würde der OB angeblich im Rathaus nicht mehr ernst genommen und es folgten noch weitere Beleidigungen.

Hat man hier mit jener wuchtigen Auseinandersetzung den wenigen Transmännern wirklich einen Gefallen getan? Wohl kaum. Während sich die Stuttgarter gerade über die wirklichen Probleme bezüglich des kommenden Winters Gedanken machen (Energiekrise, Inflation, Rezession), diskutiert man im Rathaus lieber mal über die Sinnhaftigkeit einer höchst seltsamen Entscheidung. Dafür gibt es ein Wort: Dekadenz.