Mal wieder ein Gewaltexzess

AfD-Fraktion im Gemeinderat Stuttgart

Am Mailänder Platz gab es eine folgenschwere Auseinandersetzung unter Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Sie waren mit Messern sowie Schlagstöcken bewaffnet und lieferten sich untereinander einen blutigen Streit. Mal wieder wurde ein großer Polizeieinsatz nötig, um diesen Gewaltexzess zu beenden. Die Asylbewerber flüchteten, teils schwer verletzt, vor der Polizei. Eigentlich sind seit der Krawallnacht auch für diesen Bereich Sozialarbeiter zuständig. Diese waren aber zur Tatzeit nicht vor Ort.

Aber hören wir nicht immer wieder Stimmen von linksgrüner Seite, dass diesbezüglich jetzt alles besser geworden sei? Machen die zahlreich eingesetzten „Streetworker“ etwa keine gute Arbeit?

Offensichtlich ist die Gewaltproblematik durch Einwanderer in der Innenstadt noch nicht gelöst. Immer häufiger kommt es, nicht nur in Stuttgart, zu schweren Ausschreitungen. Die gerade erst herausgegebene Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes spricht eine eindeutige Sprache. Tatsächlich steigt die Kriminalität im Land wegen des starken Zuzugs von Migranten aus kulturfernen Regionen.

Da ist angesichts fehlendem Personal bei der Polizei eine Messerverbotszone wenig hilfreich. Auch Überwachungskameras, die flächendeckend angebracht werden könnten, garantieren nur scheinbar die notwendige Sicherheit.

Die von linksgrün verursachte Gewalt ist noch lange nicht zu Ende. Ganz im Gegenteil.