Im Stuttgarter Gemeinderat tritt die AfD gestärkt mit nun fünf Sitzen an. Wir werden uns für eine realistische Kommunalpolitik einsetzen. Stuttgart ist eine der am dichtesten besiedelten deutschen Großstädte und das Zentrum einer der wichtigsten Industrieregionen Europas.
Doch die Zukunft ist gefährdet: Wirtschaftlich, sozial, technologisch, kulturell und demografisch droht Stuttgart eine negative Entwicklung. Wir als AfD-Fraktion wollen diese Entwicklung wieder zum Positiven wenden, die Stuttgarter von ideologischen und bürokratischen Fesseln befreien und den Bürgern wieder eine gute Zukunft in Wohlstand ermöglichen. Das ist unser politisches Ziel.
Probleme müssen offen angesprochen und gelöst werden. Für uns wie auch für unsere politischen Gegner nehmen wir in Anspruch, was Voltaire schon vor 250 Jahren forderte: „Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben“. Unbelastet von Denkverboten und offen für die Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen werden wir faktenbasiert arbeiten, zuhören, Verbesserungen vorschlagen und uns für die besten Lösungen einsetzen.
Unser Dank gilt unseren Wählern und einer großen Zahl von Unterstützern und Helfern – all denen, die sich nicht durch manche unfairen Kampagnen der vergangenen Monate verwirren ließen, sondern die den Mut haben, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen. Herzlichen Dank, und bleiben Sie uns gewogen!
Dieser Beitrag erscheint auch im Amtsblatt.